Meine Mission: Vertriebsförderung!

Mit Trainings, Consulting und Vorträgen treibe ich Vertriebe seit über 15 Jahren an und thematisiere dabei moderne Digitalisierung, Psychologie und Kommunikation.

Verkaufen ist verdeutlichen

Wir denken, wir seien rational, was wir aber ganz klar nicht sind. Wir sind kaum in der Lage eine rationale Entscheidung zu treffen. Ein guter Verkäufer verdeutlicht wirkungsvoll, in einer angemessenen Sprache, den noch nicht vom Kunden verspürten Bedarf, um eine fundierte Basis für den Verkauf zu bilden.

...Und genau da komme ich ins Spiel - ich nutze die Kraft der Verhaltensökonomik und paare dies mit modernen Trainingsmethoden & Tools, um Ihren Vertrieb zu fördern. 

Ich freue mich auf Sie :-)

Sülleyman Daral
Wirtschaftspsychologe B.A.
Dozent | Trainer | Consulter | Unternehmer

Meine Expertise

Eine ganz einfache und wirkungsvolle Formel im Vertrieb & Marketing ist, "Was ist es- und was habe ich davon" als Prio-Message zu klären.
Da werde ich natürlich selber diese Formel nützlich einsetzen :-)
WAS IST ES, was mir dieser Trainer/Consulter anbieten kann?

Die nachfolgenden Arbeitsbereiche bilden meinen Fokus und gründen auf über 15 Jahren Erfahrung im Vertriebssektor & als Unternehmer

Vertriebstraining «
Verhaltensökonomie in Kommunikation & Werbung «
Empfehlungsmarketing / Loyalitätsmarketing «
Multichannel - Sales (Neue Wege im Vertrieb aufbauen und begleiten) «
Changemanagement (Digitalisierung & Auf-/Ablauforganisation) «
Projektbegleitung im IT und Sales - Umfeld «

Meine Wirkungsbereiche & Stationen

Meine Expertise stütze ich auf folgende Tätigkeiten und stetiger Wahrnehmung von Bildungsangeboten:

Akademischer Werdegang:
» Bankkaufmann (Sparkasse, 2002)
» Trainer Ausbildung (IHK, 2009)
» Trainer Zertifizierung (Frankfurt School of Finance, 2019)
» Studium der Wirtschaftspsychologie (2016)

Beruflicher Werdegang
» Fachtrainer Wertpapiere Vertrieb (DEKA BANK, 6 Jahre)
» Fachtrainer Versicherungen (Talanx, 3 Jahre)
» Fachberater und trainer Bausparen (Schwäbisch Hall & BHW, 4 Jahre)
» Consulting für Vertriebe, seit 2005
» Unternehmer (www.seedcom.de | Software, Media und Beteiligungen, seit 2008
» Dozent für Verhaltensökonomik (FOM, seit 2021)
 

Popular Courses

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Verkaufen ist etwas, was wir für unsere Kunden tun. Nicht etwas, das wir Ihnen antun.

Der Vertrieb sollte primär den Kunden dienen und folglich automatisch die richtigen Worte finden -und ein wirkungsvolles Marketing initiieren.

Interview: Vertrieb & Digitalisierung

Ich durfte hier etwas über meine Arbeit aus der digitalen Welt berichten. Das Thema hier war Digitalisierung in Unternehmen und die Veröffentlichung von www.saleslife.de - ein Magazin für, Sie ahnen es bereits, Vertriebsförderung :-)

Skill & Will

Nun, was haben Sie davon wenn WIR zusammenarbeiten??
Ganz klar ist das angestrebte Ergebnis, die Förderung / Belebung Ihres Vertriebes. Vertriebsförderung durch Trainings / Consultings betreibe ich als leidenschaftlicher Vertriebler und Unternehmer. Meine Arbeit wird von meinen Kunden als individuell, modern und lebhaft beschrieben. Die Ergebnisse sind messbar erfolgreich und wirkungsvoll. Eine konzeptionell abgestimmte Arbeitsvorbereitung, eine zielorientierte Ausführung (Persönlich, virtuell, blendet Learning) und eine nachhaltige Nachbereitung, mittels virtuellen Akademien mit "Reminder - Videos / contents" ist für mich Normalität und gelebte Praxis. 

Menschen kaufen DURCH Menschen

Der Wandel im Vertrieb darf Sie nicht aufhalten, wir müssen unsere Vertriebswege neu denken. Menschen kaufen auf unterschiedlichen Kanälen durch Menschen.

Meine aktiven Projekte

Modernes Lernen in Organisationen

Blended-Learning meets Oldschool – ein Widerspruch in sich?
Wenn es um effektive Lernmethoden geht, sind wir der Meinung - eine bessere Kombi gibt es nicht.

Was haben Lernkarteikarten mit Blended Learning zu tun? Wir haben das System der Lernkarteikarten völlig neu durchdacht und an das Moderne angepasst - Wir nennen es LearnBox..

Wir kombinieren Lernkarteikarten, die in kreativen Workshops erarbeitet werden und verbinden diese mit einer speziellen digitalen Lernplattform. Wie funktioniert können Sie in dem Workshop Mittschnitt sehen :-)

Vertriebsfreu(n)de

Wie heißt es doch so schön? Auf Freunde kann man bauen und sich auf sie verlassen. Worauf wir uns auch verlassen können, ist der stetige Wandel im Vertrieb.  Dass in jedem Wandel, in jeder Herausforderung auch eine Chance steckt sollte uns eigentlich Freude bereiten. 

Neue Vertriebswege und Strategien haben sich aufgetan und Unternehmen müssen sich entwickeln. Unabhängig von den Unternehmen, wie kommen aber Vertriebler mit? Was machen die Führungskräfte?  

Doch was genau hat das jetzt mit Freunden zu tun?  Ganz einfach: Es gibt so viele Vertriebler, die auf Hilfe und das Vertriebswissen von Experten:innen angewiesen sind. Die  „Vertriebsfreunde“ brauchen, die ihnen zeigen, wie sie Chancen richtig nutzen können. 

In Kooperation mit dem Gabal Verlag, dem SalesLife Magazine und mit 24 Experten:innen, haben wir Vertriebsfreu(n)de ins Leben gerufen. 

Vertriebsfreu(n)de ist eine Buchreihe, nebst virtueller academy und open Workshops, gefüllt mit geballtem Vertriebswissen, um Unternehmen anzutreiben und diese zu einem erfolgreichen Vertrieb zu verhelfen. 

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